Therapeutinnen und Therapeuten für Aussprachestörungen

Bei phonetisch/phonologischen Störungen (Aussprache-Störung) hilft unser Team Kindern und Erwachsenen kompetent mit Diagnostik und Therapie. Hier finden Sie eine Übersicht unserer Therapeutinnen und Therapeuten mit dem Schwerpunkt Aussprachestörungen. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen in unseren Logopädie-Praxen in Hannover und der Region helfen können.

Die Reihenfolge der Therapeutinnen und Therapeuten ist zufällig.

Marieke Könemann

Marieke Könemann

- Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin (B. Sc.). Schwerpunkte: Stimmstörungen, Aussprachestörungen, Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern …
Raphaela Steinbrügge

Raphaela Steinbrügge

- Inhaberin, Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin, Dysphagie-Fachtherapeutin, Systemische Hörtherapeutin, Master of NLP, Hypnosetherapeutin, Coach, Train the Trainer
Richard Seelig Logopäde

Richard Seelig

- Staatlich anerkannter Logopäde B. Sc, Dysphagie-Fachtherapeut. Schwerpunkte: neurologische/degenerative Erkrankungen, Stimm- und Aussprachestörungen, MST, AAP …
Logopädin nadja seitz

Nadja Seitz

- Staatlich anerkannte Logopädin, Stimmtrainerin. Schwerpunkte: neurologische und degenerative Erkrankungen, TK-Management, Stimmtherapie, Sprachentwicklungsstörungen
Logopädin Büşra Geni

Büşra Geni

- Staatlich anerkannte Logopädin. Schwerpunkte: Stimmstörungen, neurologische Störungsgebiete, Kindersprache, Stimmtherapie für Transgender und Transsexuelle …
Logopädin Lena-Maria Meyer

Lena-Maria Deutsch

- Staatlich anerkannte Logopädin, Dysphagie-Fachtherapeutin. Schwerpunkte: neurologische und degenerative Erkrankungen, Kindersprache …
Valerija Kozmidi - Logopädin

Valerija Kozmidi-Galic

- Staatlich anerkannte Logopädin. Muttersprache: Russisch. Schwerpunkte: Stottersymptomatiken, VED, AVWS, Neurologie …
Logopädin Julia Pohl

Julia Pohl

- Logopädin. Schwerpunkte: Aussprachestörungen und Sprachentwicklungsstörungen …
Marion Koch Sprachheilpaedagogik

Marion Koch

- Dipl.-Heilpädagogin. Schwerpunkte: Sprachanbahnung bei Kindern, LKGS, AWVS, Schluckstörungen, Kindersprache, Aphasien, Dysphagien …
Tabea Beckmann Logopädin

Tabea Beckmann

- Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin. Schwerpunkte: Stimmstörungen, Aussprachestörungen, Stimmtherapie für Transgender und Transsexuelle, Kindertherapie …
Nicole Hoyer Garcia Logopaedin

Nicole Hoyer Garcia

- Staatlich anerkannte Logopädin (B. Sc.), Muttersprache: Spanisch. Schwerpunkte: Sprachentwicklungsstörungen, Mehrsprachigkeit, myofunktionelle Störungen …
Logopädin Johanna Wiese

Johanna Wiese

- Staatlich anerkannte Logopädin (B. Sc.). Schwerpunkte: Sprachentwicklungsstörungen, neurologische Störungsbilder, Fütterstörungen, TK-Management …
Logopädin Daniela Behrendt

Daniela Behrendt

- Staatlich anerkannte Logopädin. Schwerpunkte: degenerative neurologische Erkrankungen wie ALS, MS, Chorea Huntington oder Parkinson …
Marie Ehbrecht Logopädin

Marie Ehbrecht

- Staatlich anerkannte Logopädin. Schwerpunkte: Sprachentwicklungsstörungen, Stimmstörungen, neurologische Krankheitsbilder …
aylin hill logopädin

Aylin Hill

- Staatlich anerkannte Logopädin. Schwerpunkte: Kindersprache, Sprachentwicklungsstörungen, neurologische Störungsgebiete, Dysphagie, Ess- und Fütterstörungen …
Logopädin Hannover Miriam Grote

Miriam Grote

- Staatlich anerkannte Logopädin (B. Sc.), Fachtherapeutin für Kindliche Dysphagien und Fütterstörungen. Schwerpunkte: neurologische/degenerative Erkrankungen …
Lea Voss

Lea Voss

- Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin. Schwerpunkte: Sprachentwicklungsstörungen bei einsprachig und mehrsprachig aufwachsenden Kindern, myofunktionelle Störungen …
Logopädin Merita Zogaj

Merita Zogaj

- Staatlich anerkannte Logopädin. Schwerpunkte: myofunktionelle Störungen, Bilingualität, Kindersprache, Dysphagie, Aphasie …

Typische Themen einer Beratung sind zum Beispiel:

  • Phonetische und phonologische Störungen bei Kindern
  • Die phonetisch-phonologische Ebene
  • Übungen bei phonologischen Störungen
  • Phonologische Störungen bei Kindern – Diagnostik und Therapie
  • Ursachen für eine phonologische Störung
  • Phonetisch-phonologische Kompetenz
  • Phonologische Störung bei Schulkindern
  • Phonologische Prozesse

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