Daniela Behrendt

Logopädin Daniela-Behrendt

Mein Name ist Daniela Behrendt ich bin staatlich anerkannte Logopädin und seit November 2018 bei Bona Lingua tätig. Nachdem ich bei meinem ersten Versuch der Berufswahl daneben gegriffen habe, bin ich jetzt umso glücklicher in meinem Job als Logopädin. Ich liebe die Abwechslung die dieser Beruf mit sich bringt, ebenso die immer neuen und teilweise überraschenden Herausforderungen, denen man sich im täglichen Arbeitsalltag stellen muss. So ist Langeweile ausgeschlossen und das ist auch gut so.

Während der Ausbildung wurde schnell klar, dass mir die Arbeit mit Erwachsenen Patienten und ihren verschiedensten Störungsbildern besonders am Herzen liegt. So bin ich froh und dankbar, dass ich bei Bona Lingua die Möglichkeit habe, mich auf diesen Aufgabenbereich konzentrieren zu können.

Die Freizeit wird meist durch die verschiedensten Aktivitäten der Kinder, oder durch den Hund bestimmt, der auf ausgiebige Spaziergänge natürlich nicht verzichten mag. Bei Regen jedoch hab ich die Chance auch mal auf der Couch zu liegen und ein Buch zu lesen, da möchte dann selbst der Hund nicht vor die Tür 😉

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Schwerpunkte

  • Therapie bei Patienten mit Dysphagien (Schluckstörungen)
  • Therapie bei Patienten mit Trachealkanülen
  • Therapie bei Patienten mit Aphasie (Sprachstörung) und/oder Dysarthrophonie (Sprechstörung)
  • Therapie bei Patienten mit degenerativen neurologischen Erkrankungen, wie ALS, MS, Chorea Huntington oder Parkinson.
BonaLingua Logopädie