Richard Seelig

Richard Seelig Logopäde

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Richard Seelig. Meine Ausbildung habe ich in Münster im Rahmen eines dualen Studiums abgeschlossen. Seitdem habe ich einige Jahre in Praxen in Dresden und zuletzt zwei Jahre lang in einer Logopädie-Praxis in Celle gearbeitet. Ich habe die Zeit genutzt, um mir einige Fortbildungen, vor allem im neurologischen Bereich, anzueignen und mein Fachwissen stetig zu erweitern. Die große Abwechslung sowie der gute Kontakt zu meinen Patienten sorgen dafür, dass mir die Arbeit viel Freude bereitet. In der Praxis Bona Lingua gelingt es mir nun erstmals, mein Hobby, das Radfahren, mit der Arbeit zu verbinden.
Privat widme ich mich gern technischen Spielereien, spiele moderne Brettspiele oder reise durch Deutschland.

Fortbildungen

  • Verschiedene Fortbildungen zum Thema Schluckstörungen (u.a. Trachealkanülenmanagement nach M. Hiller)
  • manuelle Schluck- und Stimmtherapie (MST) nach G. Münch
  • Atemrhythmus angepasste Phonation (AAP) nach U. Schürmann
  • Kindliches Stottern
  • Kinesiologisches Taping in der Logopädie

Schwerpunkte