Raphaela Steinbrügge

Raphaela Steinbruegge

 

Liebe Patienten,

mein Name ist Raphaela Steinbrügge. Vor über 9 Jahren habe ich in Hannover-Kleefeld die erste Bona Lingua Praxis eröffnet. Meine Anliegen waren damals wie heute, unseren Patienten Logopädie auf dem neusten Stand, eine individuelle Beratung und einen umfangreichen Service anzubieten.
Während sich unser erster Standort entwickelt hat, habe ich mich stets gefragt, welche Dinge wir weiter verbessern können, was unsere Patienten und Angehörigen brauchen, um sich gut aufgehoben und wohlzufühlen.
Wir haben uns deshalb von Jahr zu Jahr immer weiterentwickeln können – manchmal schaue ich zurück und muss mittlerweile über das Eine oder Andere lächeln. Es zeigt mir allerdings auch unsere stetige Weiterentwicklung, denn Stillstand kommt für Bona Lingua nicht infrage!
Am Herzen liegen mir insbesondere Ihre Beratung und Aufklärung.
Hier gilt es, Ihre Sorgen und Ängste ernst zu nehmen und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen, die Ihnen neue Optionen und Handlungsperspektiven geben.
Neben diversen Fortbildungen in der Logopädie habe ich zwei umfangreiche Weiterbildungen in der Systemischen Hörtherapie und zum Coach gemacht.
Ich lege viel Wert darauf, meine Mitarbeiter bei Bedarf zu unterstützen und sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu stärken. Hierbei hilft es, gemeinsam die Alltagsprozesse für alle Beteiligten stets zu optimieren.
Viele Dinge, die wir täglich dazulernen nutzen wir, um uns weiter zu verbessern.

Auch privat beschäftige ich mich gerne mit Weiterbildungen und der Zukunft von Bona Lingua. Manchmal muss auch dieser Denkprozess ruhen und dann nutze ich meine freie Zeit am liebsten mit meinen Haustieren, zum Kochen, Essen und Treffen mit Freunden und Familie.

Raphaela Steinbrügge ist

Schwerpunkte

  • Therapien bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen
  • Therapien bei Aussprachestörungen (Dyslalie)
  • Therapien bei myofunktionellen- und Schluckstörungen
  • Therapien bei Kindern, die mehrsprachig (Bilingual) aufwachsen
  • Stimmtherapie nach Schlaffhorst-Andersen und
  • Systemische Hörtherapie
  • Stimmtherapien bei Patienten nach Laryngektomie (Kehlkopfentnahme)
  • Therapien bei Kindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen
  • Therapie Dysphagie/ Schluckstörung
BonaLingua Logopädie