Raphaela Steinbrügge

Raphaela Steinbrügge

Liebe Patientinnen und Patienten,
mein Name ist Raphaela Steinbrügge. Im März 2008 habe ich in Hannover-Kleefeld die erste Bona Lingua Praxis eröffnet. Seitdem ist es mein ständiges Bestreben, Ihnen Logopädie auf dem neusten Stand, eine individuelle Beratung und einen umfangreichen Service anzubieten.
Während sich unser erster Standort entwickelt hat, haben wir uns kontinuierlich gefragt, welche Dinge wir weiter verbessern können, was unsere Patienten und deren Angehörige brauchen, um sich gut aufgehoben und wohl zu fühlen.
Wir haben uns damit von Jahr zu Jahr immer weiterentwickeln können – manchmal schaue ich zurück und muss mittlerweile über das Eine oder Andere lächeln. Es zeigt mir allerdings auch unsere stetige Entwicklung, denn Stillstand kommt für Bona Lingua nicht infrage!
Am Herzen liegen mir insbesondere Ihre individuelle Beratung und eine umfassende Aufklärung, die Ihnen alle Fragen beantwortet, Lösungsmöglichkeiten aufzeigt, die Ihnen neue Optionen und Handlungsperspektiven geben.
Neben diversen Fortbildungen in der Logopädie habe ich zwei umfangreiche Weiterbildungen in der Systemischen Hörtherapie und zum Coach gemacht.
Ich lege viel Wert darauf, für meine Mitarbeiter da zu sein und sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu stärken. Hierbei hilft es, gemeinsam die Alltagsprozesse für alle Beteiligten stets zu optimieren.
Viele Dinge, die wir täglich dazulernen, nutzen wir, um uns weiter zu verbessern.

Auch privat beschäftige ich mich gerne mit Weiterbildungen und der Zukunft von Bona Lingua. Manchmal muss auch dieser Denkprozess ruhen und dann nutze ich meine freie Zeit am liebsten mit meinen Haustieren, zum Kochen, Essen und Treffen mit Freunden und Familie.

Staatlich geprüfte

Schwerpunkte