Vanessa Gensch

Logopaedin Vanessa Gensch

Ich bin Vanessa Gensch und an den Praxisstandorten Bothfeld und Hainholz tätig. Meine fachlichen Schwerpunkte sind Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern, Dysphonie und neurogene Sprach- und Sprechstörungen. Ich habe mich für den Beruf der Logopädin entschieden, weil mir die Vielfalt, sich auch über Jahre immer weiterentwickeln zu können und sich auf verschiedene Bereiche zu spezialisieren, sehr gut gefällt. Zudem spricht mich das selbstständige und flexible Arbeiten an. An meinem Job gefällt mir besonders, die Entwicklungsprozesse von Menschen verschieden Alters zu beobachten und diese mit individuell abgestimmten Methoden und Maßnahmen bestmöglich zu unterstützen.

Schwerpunkte

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, lese und verbringe Zeit mit Freunden und meiner Familie.

Fortbildungen

  • AVWS (Störung der auditiven/Phonologischen Verarbeitung und Schwierigkeiten im Schriftspracherwerb)