Julia Pohl

Liebe Patientinnen und Patienten,
mein Name ist Julia Pohl. Ich bin staatlich anerkannte Logopädin und seit November 2020 im Bona Lingua Team. Zudem habe ich im Oktober 2020 mit dem Studiengang „Sonderpädagogik“ in Hannover begonnen, um meine Kenntnisse in Pädagogik, Sonderpädagogik, Erziehungswissenschaften und Psychologie zu vertiefen. Schon während der Schulzeit hatte ich ein großes Interesse an Sprachen und an der unterschiedlichen Artikulation der jeweiligen Sprache. Zudem bin ich eine sehr kommunikative Person, die gerne in Kontakt mit anderen Menschen kommt – egal ob groß oder klein.

An der Logopädie gefällt mir die Vielseitigkeit und der mögliche Wechsel zwischen Erwachsenen- und Kindertherapien. Die Arbeit mit Menschen und die Möglichkeit, ihnen so zu helfen, dass sie leichter an der Gesellschaft teilhaben können, erfüllt mich mit Freude. In meiner Freizeit spiele ich seit dem Kindergartenalter mit großer Leidenschaft Feldhockey.

Schwerpunkte