Marie Meyer

Marie Meyer staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin.

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich heiße Marie Meyer und bin seit 2022 staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin. Seit September 2023 bin ich für Sie an unseren Standorten in der List und in Hainholz im Bereich Kindersprache und Stimmtherapie tätig. Zukünftig möchte ich meine Therapieschwerpunkte auch noch um das neurologische Fachgebiet erweitern.

Was hat mich zur Logopädie gebracht? Ich habe bereits sehr früh die Ausbildung zur Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin durch die Nähe zu meiner Ausbildungsstätte und verschiedene Praktika kennengelernt. Fasziniert hat mich vor allem die Vielfalt der Störungsbilder und der Fakt, dass ich zwei meiner Interessensgebiete (Psychologie & Medizin) in diesem Beruf perfekt miteinander kombinieren lassen.

Die Arbeit mit Menschen erfüllt mich einfach. Gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten und dieses dann im besten Fall auch zu erreichen, gibt mir unglaublich viel zurück.

Und nach Feierabend oder am Wochenende? Da lese und male ich gerne oder mache Sport. Ich spiele außerdem leidenschaftlich gerne Klavier und Gitarre. Oft verbringe auch einfach mal ein paar ruhige Minuten mit meinem Pferd Shirley.

Ich freue mich, Sie vielleicht schon bald persönlich kennenzulernen!