Louisa Sellig

Louisa Sellig

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Louisa Sellig und ich bin staatlich anerkannte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin.

Seit Anfang Februar 2024 bin ich Teil unserer Hainholzer Praxisfamilie und darf Sie oder Ihre Kinder und Angehörigen in den Bereichen Stimme, Neurologie, Dysphagie und Fütterstörungen unterstützen.

Sprache und Stimme formt unsere Identität und ist unser ganz persönlicher Ausdruck nach außen. Menschen dabei zu helfen, diese sich auf ihre ganz individuelle Art und Weise auszudrücken, erfüllt mich und war schon damals bei meiner Berufswahl ein großer Faktor, warum ich mich für die Atem-, Sprech- und Stimmlehre entschieden habe.

Ich selbst bin leidenschaftliche Sängerin hatte bereits in meiner Schulzeit eine Begeisterung für die deutsche Sprache. Demnach war meine Ausbildung die perfekte Kombination aus beidem.

Mir macht es einfach Spaß, als eine Wegbegleiterin, den gesamten Prozess mitzuerleben und immer wieder mit kleinen Hilfestellungen viel im Leben meiner Patient*innen zu bewirken.

Und wer weiß, vielleicht darf ich auch bald Ihr Wegbegleiter sein?

Ich freue mich jetzt schon darauf, Sie kennenzulernen!