Lara Morgner

Logopädin Lara Morgner

Ich bin Lara Morgner, staatlich anerkannte Logopädin und arbeite in der Praxis in der List. Schon immer haben mich sowohl Medizin als auch die Sprache und die Stimme interessiert. Die Arbeit als Logopädin vereint alle meine Interessen und Talente. Mir macht an meiner Tätigkeit besonders Spaß, dass wir Menschen dabei helfen können, (wieder) zu kommunizieren und am Leben teilzuhaben.

In meiner Freizeit gehe ich gerne laufen oder schwimmen, höre Musik, lese oder spiele Gesellschaftsspiele.

Fortbildungen

  • Systematische Therapie der Fazialis- und Hypoglossusparese nach den Prinzipien der Propriozeptiven Neuromuskulären Fazilitation (PNF) im Rahmen der logopädischen Therapie
  • CMD Tape Grundkurs
  • Syntax-Therapie – Diagnostik und Therapie mit PLAN (nach Siegmüller & Kauschke, 2006; Kauschke & Siegmüller (Hrsg.), 2017)
  • Einführung in die LaKru®-Stimmtransition nach Stephanie A. Kruse und Thomas Lascheit