Josefine Zacherl

Josefine Zacherljpg Logopädin

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Josefine Zacherl und ich bin in der Praxis in der List zu finden.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in den Bereichen Störung der Sprachentwicklung im Kindesalter, Dysphonie und myofunktionelle Störungen.

Ich bin auf den Beruf der Logopädin in dem Buch “Arbeit mit Menschen” gestoßen, das ich mir aus der Bibliothek ausgeliehen hatte. Nach Praktika in verschiedenen Einrichtungen wusste ich, dass der Beruf meine Berufung sein kann. Besonders Spaß macht mir das abwechslungsreiche Arbeiten mit Menschen verschiedenster Altersgruppen und mit unterschiedlichsten Störungsbildern.

In meiner Freizeit lese ich gerne, mache Sport oder beschäftige mich mit kreativen Arbeiten.

Fortbildungen

  • Komm!ASS® Interaktion und Kommunikation für Menschen aus dem Autismus-Spektrum
  • Gebärdenunterstützte Kommunikation
  • Stimmtherapie nach Phonochirurgie
  • Funktionelle Stimmstörung im Kindesalter
  • Rechtschreibstörung – modellierte Diagnostik u. Therapie
  • Dysgrammatismus – Kompaktseminar
  • Wortschatztherapie – Kompaktseminar
  • Bildung, Trennung u. Sprache
  • Störung der auditiven/phonologischen Verarbeitung und Schwierigkeiten im Spracherwerb erkennen und kombiniert behandeln

Schwerpunkte