Ragna Bogdan

Logopädin Ragna Bogdan

Liebe Patient:innen,

mein Name ist Ragna Bogdan. Geboren und aufgewachsen bin ich im grünen Herzen Deutschlands – Thüringen. Ich wusste schon zeitig, dass meine Stärke im sozialen Bereich liegt und somit habe ich mich nach meinem Abitur dazu entschlossen, die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin zu beginnen.

Erste Berufserfahrungen sammelte ich in einer logopädischen Praxis. Schnell stand fest, dass ich mich gerne auf den neurologischen Bereich spezialisieren möchte. Ich arbeitete knapp 4 Jahre in einer neurologischen Rehabilitationsklinik. Vermehrt war ich auf der Früh–Reha tätig und konnte meine Fähigkeiten in den Bereichen Dysphagie, Aphasie, Dysarthrie, faciale Parese sowie Apraxien festigen und erweitern.

Nach meiner Elternzeit brauchte und wollte ich einen anderen Input und entschied mich zum Wechsel aus der Klinik hin zur ambulanten Therapie. Und nun bin ich hier – seit August 2021 – im Team Bona Lingua Bothfeld und betreue Patienten im häuslichen Umfeld.

In meiner Freizeit bin ich gern an der frischen Luft und erkunde die Umgebung. Entspannung finde ich im Yoga oder beim Lesen eines guten Buches.

Fortbildungen

  • PNF Logopädie
  • Therapeutentreff in Leipzig
  • Dysphagie für Einsteiger/innen
  • Düsseldorfer Dysphagietage