Mattea Grüne

Mattea Grüne, ich bin staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

Mein Name ist Mattea Grüne, ich bin staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und arbeite in der Praxis in Kleefeld.

Meine Schwerpunkte sind Kindersprache und Stimmtherapie.

Ich bin auf den Beruf der Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin durch eine Berufsmesse aufmerksam geworden, die ich in der Oberstufe besucht habe. An meiner Tätigkeit gefällt mir besonders die Arbeit mit Menschen, die ganzkörperliche Arbeit nach Schlaffhorst-Andersen und die Vielfalt.

In meiner Freizeit spiele ich Querflöte im Orchester, lese gerne und mache Sport – hauptsächlich Tanzen.

Fortbildungen

  • Kinesiologisches Taping in der Logopädie
  • Kindliches Stottern
  • Syntax-Therapie – Diagnostik und Therapie mit PLAN (nach Siegmüller & Kauschke, 2006; Kauschke & Siegmüller (Hrsg.), 2017)