Valerija Kozmidi-Galic

Valerija Kozmidi - Logopädin

Liebe Patientinnen und Patienten,
mein Name ist Valerija Kozmidi-Galic und ich bin Logopädin.
Durch meine Internetrecherche „Welche Berufe beinhalten die Neurologie, Psychologie und Pädagogik?” bin ich auf die Logopädie gestoßen und seitdem von dem Beruf begeistert. Die therapeutische Arbeit, bei der ich die Patienten ressourcenorientiert begleiten darf, finde ich besonders erfüllend.
Meine Ausbildung habe ich an der Ross-Schule Hannover absolviert. Während der Ausbildungszeit konnte ich durch Praktika in neurologischen Kliniken und in diversen logopädischen Praxen, meinen Schwerpunkt für neurologische und kindliche Sprach- und Sprechstörungen entdecken.

2001 bin ich mit meiner Familie aus der Ukraine nach Deutschland gekommen und spreche fließend russisch. Somit biete ich auch meine Therapien, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder, auf russisch an. Zudem bin ich eine schlagzeugspielende große Schwester meiner sechs jüngeren Geschwister und komponiere selbst auch Musik. Am liebsten bringe ich meine Geschwister zum Lachen und hoffe, dass auch Sie mit einem Lächeln aus meiner Therapie gehen.

Schwerpunkte

Fortbildungen

  • “Primavera: Grundlagen Aromapflege
  • AVWS (Störung der auditiven/Phonologischen Verarbeitung und Schwierigkeiten im Schriftspracherwerb)
  • VED (Verbale Entwicklungsdyspraxien erkennen und sicher behandeln)”
  • Kindliches Stottern
  • Syntax-Therapie – Diagnostik und Therapie mit PLAN (nach Siegmüller & Kauschke, 2006; Kauschke & Siegmüller (Hrsg.), 2017)