Xenia Bögelein

Xenia Bögelein

Liebe Patientinnen und Patienten,

Mein Name ist Xenia Bögelein und ich bin ich staatlich anerkannte Logopädin und akademische Sprachtherapeutin mit dem Bachelor of Science. Meine Ausbildung und mein Studium habe ich in Würzburg in Unterfranken absolviert, bevor es mich nach Hannover verschlagen hat. Hier arbeite ich nun in den Bona Lingua Praxen List und Bothfeld.

Während meiner Schulzeit habe ich festgestellt, dass ein sozialer Beruf das richtige für mich sein wird. Durch die Kombination aus Medizin und der Arbeit mit Menschen und Sprache habe ich daher die Logopädie für mich entdeckt. Die Arbeit als Logopädin bereitet mir sehr viel Freude, da sie sehr abwechslungsreich ist und man seine Kreativität gut ausleben kann.

Meine Freizeit verbringe ich gerne bei Freunden oder meiner Familie. Außerdem reise ich gerne ans Meer oder bin auf dem Einrad unterwegs.

 

Meine Therapieschwerpunkte sind:

BonaLingua Logopädie