Valerija Kozmidi

Valerija Kozmidi

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Valerija Kozmidi und ich bin Logopädin.
Durch meine Internetrecherche „Welche Berufe beinhalten die Neurologie, Psychologie und Pädagogik?“ bin ich auf die Logopädie gestoßen und seitdem von dem Beruf begeistert. Die therapeutische Arbeit, bei der ich die Patienten ressourcenorientiert begleiten darf, finde ich besonders erfüllend.

Meine Ausbildung habe ich an der Ross-Schule Hannover absolviert. Während der Ausbildungszeit konnte ich durch Praktika in einer neurologischen Klinik und in diversen logopädischen Praxen, meinen Schwerpunkt für neurologische und kindliche Sprach- und Sprechstörungen entdecken.
Zudem interessiert mich der Bereich Stottern, worin ich auch therapeutische Erfahrungen mit erwachsenen Patienten sammeln durfte.

2001 bin ich mit meiner Familie aus der Ukraine nach Deutschland gekommen und spreche fließend russisch. Somit biete ich auch meine Therapien sowohl für Erwachsene als auch für Kinder auf russisch an.

Ich bin eine Schlagzeug spielende große Schwester meiner sechs jüngeren Geschwister und komponiere selbst auch Musik. Am liebsten bringe ich meine Geschwister zum lachen und hoffe, dass auch Sie mit einem Lächeln aus meiner Therapie gehen.

BonaLingua Logopädie