Rika Schröder

Logopädin

Mein Name ist Rika Schröder, ich bin Logopädin (B. Sc.) und arbeite in der Praxis in Bothfeld.

Meine fachlichen Schwerpunkte sind Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern, myofunktionelle Störungen und neurologische Störungsbilder.

Am Ende meiner Schulzeit habe ich überlegt, welcher Beruf zu mir passen könnte. Ich wollte schon immer gerne einen sozialen Beruf und mich aber trotzdem auch mit der Sprache beschäftigen. So bin ich auf die Logopädie gestoßen. Besonders viel Spaß macht mir an meinem Beruf, dass ich mit Menschen arbeite, zum anderen macht mir Freude, dass ich meinen Patienten helfen kann
Zum einen macht mir mein Beruf sehr viel Spaß, da ich generell gerne mit Menschen arbeite. Zum anderen bereitet er mir Freude, weil ich meinen Patienten helfen kann, sie Erfolge erzielen und im Alltag besser kommunizieren können.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und meiner Familie und ich reise gerne.

Schwerpunkte

  • “Therapien bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen
  • Therapien bei myofunktionellen Störungen
  • Therapien bei neurologischen und degenerativen Erkrankungen”