Norman Riedel

Norman Riedel

Liebe Patienten,
mein Name ist Norman Riedel, ich arbeite seit September 2013 in der Praxis Bona Lingua.
Nach meiner Ausbildung zum Logopäden, mit Abschluss 2010, arbeitete ich für 2 ½ Jahre als fachliche Leitung in einer Praxis in Schleswig-Holstein.
Im Verlauf meiner Tätigkeit habe ich mich vermehrt in dem Bereich der Neurologie weiter gebildet und behandle nun überwiegend Patienten mit schweren neurologischen Störungen, insbesondere schwersten Schluckstörungen.
Beatmete Menschen mit einer Trachealkanüle, oder Menschen im Wachkoma gehören ebenso zu meiner Klientel, wie Patienten, die z.B. nach einem Schlaganfall ihr Sprechvermögen verloren haben.
Hier steht besonders das Wiedererlangen der Alltagskompetenzen im Vordergrund. Essen, Trinken und Sprechen bedeuten Lebensqualität, die ich gemeinsam mit meinen Patienten zurückgewinnen möchte.
Einfühlungsvermögen, Verständnis und Geduld sind Eigenschaften, die bei meiner Arbeit unerlässlich sind und die ich zu meinen Stärken zähle.
In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich in der DLRG tätig und interessiere mich für Musik.

Norman Riedel ist staatlich geprüfter Logopäde und Dysphagie- Fachtherapeut.

  • Therapie bei neurologischen Erkrankungen, insbesondere Dysphagien (Schluckstörungen, auch bei tracheotomierten und beatmeten Patienten)
  • Trachealkanülenmanagement
  • Therapie bei Demenzerkrankungen
  • Therapien bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen
  • Therapien bei Aussprachestörungen (Dyslalie)
  • Therapien bei myofunktionellen- und Schluckstörungen
  • Therapien bei Kindern, die mehrsprachig aufwachsen
BonaLingua Logopädie