Melanie Müller

Melanie Müller

Liebe Patienten,
mein Name ist Melanie Müller. Seit dem Grundschulalter spiele ich Handball in einem Verein und habe dort auch bereits viel mit Kindern gearbeitet. Dadurch bin ich auch auf meinen jetzigen Beruf als Logopädin aufmerksam geworden. Mir macht es Spaß mit Menschen in Kontakt zu treten, mit ihnen zu arbeiten und die gemeinsamen Erfolgserlebnisse zu sehen. Während meiner Ausbildung 2012 in München habe ich gemerkt, dass ich mit der Logopädie den richtigen Beruf für mich gefunden habe. Er ist abwechslungsreich und man tritt in Kontakt mit Menschen jeder Altersklasse. 2015 habe ich dann durch das berufsbegleitende Studium „angewandte Therapiewissenschaften“ die wissenschaftliche Seite des Berufes kennengelernt. Ich bin begeistert über die Vielseitigkeit der Patienten und dass man durch die unterschiedlichen Störungsbilder nie aufhört sich neues Fachwissen anzueignen.
In meiner Freizeit bin ich gerne an der frischen Luft und unternehme etwas mit Freunden oder Familie.

Schwerpunkte:
Therapien bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen
Therapien bei Aussprachestörungen
Therapien bei myofunktionellen- und Schluckstörungen
Therapien bei Mehrsprachigkeit
Therapien bei Stottersymptomatik
Therapien bei neurologischen und degenerativen Erkrankungen
Therapien bei Schluckstörung

BonaLingua Logopädie