Meggi Stein

Meggi Stein Logopädin

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich bin Margareta Stein, kurz Meggi, und seit 2012 staatlich anerkannte Logopädin. Aufgewachsen im schönen Weserbergland, hat es mich für meine Ausbildung nach Hannover verschlagen. Nachdem ich einige Jahre Berufserfahrung in Hannovers "Westen" sammeln konnte, bin ich nun Teil des Teams von Bona Lingua. Aktuell studiere ich zusätzlich im Bachelorstudiengang Bildungswissenschaften im Gesundheitswesen, um mein in der Ausbildung erworbenes Wissen zu vertiefen und mich darüber hinaus fachlich zu spezialisieren.

Nebenberuflich bin ich als Sängerin einer Gala- und Partyband und als Vocalcoach für Rock- und Popgesang tätig. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden und der Familie, treibe Sport oder baue meine Fremdsprachenkenntnisse aus. 

Ich freue mich darauf, Ihnen und Euch therapeutisch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Fortbildungen:

  • Dysgrammatismus: Morphologietherapie mit PLAN (Patholinguistischer Ansatz, Kauschke/Siegmüller)
  • Syntaxtherapie mit PLAN
  • NOVAFON: Anwendungsmöglichkeiten in der Stimmtherapie und Stimmbildung

Therapeutische Schwerpunkte:

  • Therapien von Sprachentwicklungsstörungen bei einsprachig und mehrsprachig aufwachsenden Kindern
  • Therapie von Aussprachestörungen
  • Therapie von myofunktionellen Störungen (und damit verbundenen Schluckstörungen)
  • Therapie von Stimmstörungen