Marie-Luise Artzt

Marie-Luise Artzt

Liebe Patienten,

ich bin Marie-Luise Artzt und arbeite seit April 2015 in der Praxis Bona Lingua. Vor einigen Jahren bin ich aus dem schönen Hessen nach Hannover gekommen, um mein Masterstudium im Bereich Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (Schwerpunkt Sprach-und Kommunikationstherapie) an der Leibniz Universität Hannover zu absolvieren. Neben meiner Tätigkeit in der Praxis, bin ich ebenfalls als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sonderpädagogik an der Leibniz Universität Hannover angestellt. Dort promoviere ich zurzeit im Themenbereich Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen.

Mir macht es viel Spaß, die zwei verschiedenen Arbeitsstellen Praxis und Theorie im Bereich Sprache miteinander zu verknüpfen. So kann ich zum einen mein theoretisches Wissen in die Therapie mit Kindern und Jugendlichen einfließen lassen und zum anderen mein Wissen mit praktischen Erfahrungen erweitern. Besonders interessant finde ich die Therapie mit Kindern, da sie mich mit ihrer Lebendigkeit und Echtheit faszinieren. Dadurch inspirieren sie mich immer wieder dazu, verschiedene Formen der Therapie zu nutzen, die sie in der sprachlichen und damit auch persönlichen Entwicklung unterstützen.

Marie- Luise Artzt ist akademische Sprachtherapeutin. 

Schwerpunkte:

BonaLingua Logopädie