Lisa Günnewig

Lisa Günnewig

Hallo!

Mein Name ist Lisa Günnewig. 2016 habe ich mein Studium als akademische Sprachtherapeutin abgeschlossen und seit September 2018 gehöre ich dem Team von Bona Lingua an.

Mein Studium und meine bisherige Arbeit hat mich darin bestärkt, dass ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und es mir ein besonderes Anliegen ist, Menschen jeglichen Alters dabei zu unterstützen und zu fördern, um ihre bestmögliche Art der sprachlichen oder nicht-sprachlichen Kommunikation und damit Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu finden.

Nach zahlreichen Praktika in verschiedenen Bereichen der Sprachtherapie habe ich unterschiedlichste Berufserfahrung in den USA mit einem besonderen Förderprogramm für Kinder mit Behinderung, in Deutschland in einem Förderzentrum für Kinder und Jugendliche mit Autismus, sowie an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Hören gesammelt und meine Schwerpunkte im Bereich der Sprachtherapie gefunden.

Im Besonderen liegen mir das Wohlbefinden und die individuelle Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Autismus am Herzen.

Des Weiteren ist mir die Zusammenarbeit mit älteren Menschen mit Demenz und Aphasie und ihren Angehörigen wichtig.

Ebenso habe ich die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Angehörigen erlebt, die unerlässlich ist, um gelingende Kommunikation, in verbalen und/oder alternativen Formen gemeinsam aufzubauen.

Neben meinem großen Interesse an Sprache und Kommunikation, beschäftige ich mich in meiner Freizeit begeistert mit Slacklinen, Acro-Yoga, Klettern, Wandern, Reisen, Lesen, Backen und vielem mehr.

Ich freue mich auf Sie!

Meine Schwerpunkte in der Therapie sind:

Lisa Günnewig akademische Sprachtherapeutin, Master of Arts in Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften mit dem Hauptfach Sprach- und Kommunikationstherapie.

BonaLingua Logopädie