Lea Grantz

Staatlich anerkannte Logopädin

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich bin Lea Grantz und arbeite in der Praxis in der List. Schon immer habe ich mich sehr für Sprachen und Medizin interessiert. Auch das Arbeiten mit Menschen habe ich recht früh als meinen Berufswunsch gesehen. Durch mein Schulpraktikum in der 10. Klasse in einer logopädischen Praxis ergab sich für mich dann die einfache Gleichung: Sprache/Sprechen + Medizin + Menschenkontakt = Logopädie! So habe ich meinen Traumberuf gefunden!

Mir gefällt an meinem Job, dass ich mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammenarbeiten und sie ein Stück weit auf ihrem Weg begleiten darf. Ich finde es toll, wenn man zusammen etwas Neues lernen und erreichen kann und dabei den Spaß an der Therapie nicht verliert. Egal, ob groß oder klein – einen Menschen bei einem besonderen Ziel zu unterstützen, erfüllt mich mit Freude und zeigt mir immer wieder, dass ich definitiv im richtigen Beruf angekommen bin.

In meiner Freizeit reise ich gerne, lese, zeichne, höre Musik und unternehme etwas mit meinen Freunden.

Schwerpunkte

  • Therapie bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen
  • Therapie bei Aussprachestörungen
  • Therapie bei myofunktionellen und Schluckstörungen