Laura Novak

Laura Novak Stimmlehrerin

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Laura Novak. Seit meiner frühen Kindheit singe ich leidenschaftlich gerne. So kam ich durch meine Freude an Gesang, Sprache und dem Kontakt mit Menschen, zur Ausbildung zur Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin an die CJD Schule Schlaffhorst-Andersen.

Seit dem Examen kann ich nun das Gelernte mit viel Freude und guter Laune an meine Patientinnen und Patienten weitergeben. Besonders interessant finde ich die Vielseitigkeit der verschiedenen Störungsbilder und Altersklassen.

In meiner Freizeit kümmere ich mich um meine zwei Katzen, singe und spiele Klavier.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Folgende Fortbildungen habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen:

-Myofunktionelle Therapie

-Dysphagietherapie

-F.O.T.T.

Meine Schwerpunkte:

-Therapien im Bereich Stimmstörungen 

-Therapien bei myofunktionellen- und Schluckstörungen

-Therapien bei Aussprachestörungen (Dyslalie)

-Therapien bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen

-Therapien bei Menschen mit Aphasie

-Therapien bei Schluckstörungen (Dysphagie)