Lara Rullkötter

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich bin Lara Rullkötter und staatlich anerkannte Logopädin. Zudem studiere ich berufsbegleitend Therapiewissenschaften am Gesundheitscampus in Göttingen, wo ich ebenfalls meine Ausbildung absolviert habe. Schon in der Schulzeit war mir bewusst, dass ich später gerne einen Beruf ergreifen möchte, in dem der Kontakt zu anderen Menschen im Vordergrund steht. Durch mein Freiwilliges Soziales Jahr im Sprachheilzentrum in Bad Salzdetfurth habe ich meine Freude an der logopädischen Arbeit entdeckt und bin so zu meinem Beruf gekommen. Insbesondere schätze ich am Beruf der Logopädin die Vielseitigkeit, das kreative Arbeiten und die stetige Weiterbildung.

In meiner Arbeit ist mir ein offener, respektvoller und wertschätzender Kontakt zu meinen Patientinnen und Patienten sowie das Festlegen und Erreichen gemeinsamer Ziele besonders wichtig.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und meinen Freunden. Zudem spiele ich Klavier, lese und tanze gerne.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und/oder Ihren Kindern.

Fortbildungen:
48.dbl Kongress in Bielefeld
Kindeswohlgefährdung

Schwerpunkte:
Therapien bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen
Therapien bei Kindern mit Aussprachestörungen
Therapien bei Kindern, die mehrsprachig aufwachsen
Therapien bei Stimmstörungen
Therapien bei Redeflussstörungen (Stottern/Poltern)