Julia Wienrich

Julia Wienrich

Mein Name ist Julia Wienrich und ich gehöre seit Juni 2018 zum Team der Praxis in Hannover Kleefeld.
Bei einem Schulpraktikum in der 10. Klasse bei einer Logopädin stand für mich schnell fest: Das ist der Beruf den ich erlernen möchte. Nach dem Abitur und einem Freiwilligen Sozialen Jahr begann ich im August 2012 die logopädische Ausbildung am Diakonie Kolleg Hildesheim, die ich dann im September 2015 erfolgreich abschloss.
Am Beruf der Logopädin gefällt mir besonders, dass man mit jungen und alten Patienten zusammen arbeitet und man sich immer wieder auf die unterschiedlichen Störungsbilder individuell einstellen muss.
Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit meinen drei Kindern und meinem Mann, z.B. im Garten oder beim Rad fahren. Außerdem nähe und lese ich gerne.

BonaLingua Logopädie