Johanna Wiese

Logopädin Johanna Wiese

Liebe Patientinnen und Patienten,
mein Name ist Johanna Wiese und ich bin staatlich anerkannte Logopädin.

Darüber hinaus habe ich meine therapeutischen und methodischen Kenntnisse im Rahmen eines interdisziplinären Studiengangs an der HAWK Hildesheim vertiefen können und das Studium erfolgreich mit dem Bachelor of Science abgeschlossen.

Im Verlauf meiner Schullaufbahn, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass mich ein sozialer Beruf erfüllen wird. Im Anschluss an meine Schullaufbahn lebte ich als Au Pair bei einer zweisprachigen Familie in Frankreich. Während meines Auslandsaufenthaltes hat das Thema Sprache für mich eine größere Bedeutung erlangt.

An dem Beruf fasziniert mich die abwechslungsreiche und individuelle Zusammenarbeit mit Patienten jeden Alters. Mir bereitet es viel Freude, bei Kindern sprachliche Defizite spielerisch zu beheben. Ebenso erfüllt mich die Arbeit mit neurologischen Patienten. Mein Anspruch an mich selbst ist es, mit einem zufrieden stellenden Ergebnis für die Patientinnen und Patienten, die Angehörigen und mich aus der Therapiestunde zu gehen.

Meine private Zeit verbringe ich gerne mit der Familie und Freunden. Im Sommer bin ich am Meer und im Winter sammle ich Energie in den Bergen.

Ich freue mich darauf, Ihnen und Ihren Kindern bei der Überwindung sprachlicher Einschränkungen unterstützend zur Seite stehen zu können!

Meine Therapieschwerpunkte sind: