Franziska Talhof

Atem,- Sprech- und Stimmlehrerin

Liebe Patienten,

mein Name ist Franziska Talhof und ich bin staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin. Zu meinem Beruf bin ich über das von mir gesetzte Ziel gekommen, einen sowohl medizinischen, als auch künstlerisch-musischen Beruf auszuüben, der Menschen jeden Alters umfasst und mir gleichzeitig eine gewisse Flexibilität und Kreativität bietet. Mir bereitet das individuelle Arbeiten in den verschiedenen Fachbereichen der Logopädie, aber auch besonders die Stimmbildung, viel Freude. Das musisch-künstlerische Tun setzt sich in meiner Freizeit fort. Ich male, gestalte, singe und tanze gerne. Außerdem lebe ich meine Kreativität beim Backen aus, welches großen Anklang in meinem Umfeld findet.

Schwerpunkte:

Stimmtherapie nach Schlaffhorst-Andersen
Therapien bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen
Therapien bei Aussprachestörungen (Dyslalie)
Therapien bei myofunktionellen- und Schluckstörungen
Therapien bei Kindern, die mehrsprachig aufwachsen
Therapien bei Kindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen

BonaLingua Logopädie