Dina Lindemann

Logopädin Dina Lindemann

Mein Name ist Dina Lindemann, ich bin Logopädin (B. Sc.) und arbeite in der Praxis in Burgdorf.

Meine fachlichen Schwerpunkte sind neurologische Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen, Artikulationsstörungen bei Kindern sowie myofunktionelle Störungen.

Ich bin Logopädin geworden, weil ich schon immer gerne einen sozialen Beruf ausüben wollte, in dem ich Menschen helfen kann. Außerdem habe ich großes Interesse an der deutschen Sprache. Besonders viel Freude macht mir an meiner Arbeit, wenn ich zusammen mit einem Patienten oder einer Patientin ein Ziel erreicht habe oder gar die Therapie erfolgreich abschließen konnte.

In meiner Freizeit lese und schwimme ich gerne, gehe reiten oder unternehme etwas mit Freunden und Familie.

Schwerpunkte

Fortbildungen

  • Fachtagung Forschung systematisieren in den Gesundheitsberufen, Dr. Bernhard Borgetto
  • Basiswissen Trachealkanülenmanagement, Dr. Phil. M.-D. Zeidler
  • Evidenzbasierten Therapie von Wortabrufstörungen, Dr. Phil. A. Schröder
  • Dysarthrie Therapie – Leitfaden, Diakovere Akademie
  • Fachtagung zum Thema Dysphagie, Nutricia
  • Kindliches Stottern
  • Kinesiologisches Taping in der Logopädie
  • Basale Stimulation nach Prof. Dr. Fröhlich®