Daniel Festing

Logopäde Daniel Festing

Liebe Patienten

mein Name ist Daniel Festing.

Im Dezember 2012 beendete ich meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Logopäden an der Ross-Schule Hannover. Anschließend sammelte ich als Angestellter in einer logopädischen Praxis viele praktische Erfahrungen in der Therapie mit Patienten verschiedenster Störungsbilder. Besonders viel Freude bereitete mir hierbei die Arbeit mit Kindern, da ich diese in ihrer Entwicklung unterstützen und ihren Werdegang über die Zeit beobachten konnte.
Nach eineinhalb Jahren entschied ich mich dazu, den interdisziplinären Bachelor-Studiengang Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie in Hildesheim zu absolvieren. Diesen schloss ich im April 2016 erfolgreich mit dem Bachelor of Science ab. Seit März 2016 bin ich Teil des Teams der Praxis für Logopädie und systematische Hörtherapie Bona Lingua in Hannover.

In meinen Therapien lege ich Wert auf eine freundliche, vertrauenserweckende Atmosphäre. Ich sehe meine PatientInnen als TeamkollegInnen in ihrer eigenen Therapie an und erarbeite die Therapieziele gemeinsam mit meinen PatientInnen. Mit meinem geduldigen, aufmerksamen Wesen stehe ich meinen PatientInnen auch beratend zur Seite.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden und Familie.
Meine Einladungen zu einem selbstgekochten, internationalen Dinner in den eigenen vier Wänden erfreuen sich dabei größter Beliebtheit. Zu meinen Hobbies zählen zudem das Musizieren, das Reisen sowie sportliche Betätigungen wie Klettern oder Bogenschießen.
Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

 

Staatlich geprüfter Logopäde, Bachelor of Science

Seine Schwerpunkte sind:

  • Therapie bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen
  • Therapien bei Aussprachestörungen (Dyslalie)
  • Therapien bei myofunktionellen- und Schluckstörungen
  • Therapien bei Kindern, die mehrsprachig (Bilingual) aufwachsen
  • Therapien bei Kindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen
  • Stimmtherapie bei Erwachsenen
  • Trachealkanülenmanagement
  • Therapien bei Menschen mit neurologischen Erkrankungen und Dysphagien
BonaLingua Logopädie