Clara Herweg

Clara Herweg

Liebe Patienten,

mein Name ist Clara Herweg.

Ich bin staatlich anerkannte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und seit dem Frühjahr 2019 Teil des Teams von Bona Lingua.

Ich liebe das Reisen, das Kennenlernen neuer Länder und fremder Kulturen. Während meines Freiwilligen Sozialen Jahres als Altenpflegerin entdeckte ich außerdem meine soziale Ader und die Erfüllung darin, anderen Menschen zu helfen.

Aus einer Musiker- und Dichterfamilie stammend sind Musik, Stimme und Sprache schon immer zentral und interessant für mich gewesen und ich wünschte mir einen Beruf, bei dem es um die Stimme, die Sprache und die damit korrespondierende Atmung geht.

Da kam mir die Ausbildung zur Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin gerade recht.

In der Ausbildung nach dem Konzept Schlaffhorst-Andersen in Bad Nenndorf wurde mir eine ganzheitliche und individuelle Betrachtungs- und Behandlungsweise vermittelt, welche mir in unserer Therapie besonders am Herzen liegt.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Meine Schwerpunkte in der Therapie sind:

BonaLingua Logopädie