Christina Griesbach

Christina Griesbach Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

Herzlich Willkommen auf meinem Profil bei Bona Lingua!

Ich bin Christina Griesbach. In der Kleefelder Praxis und bei Hausbesuchen rund in und um Hannover begleite ich meine Patienten mit meinem Fachwissen, einer guten Portion Humor und herzlicher Gesprächsoffenheit. Hinzu kommt mein persönlicher Erfahrungsschatz aus nebenberuflicher Selbstständigkeit (www.kontextstimme.de).
Als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach Schlaffhorst- Andersen liegt mir eine ganzheitliche sowie körper- und bewegungsorientierte Therapie am Herzen. Die Erfahrung zeigt, dass das Wissen und die bewusste Wahrnehmung davon, wie Aufrichtung, Bewegung, Artikulation, Stimme und Atmung sich gegenseitig beeinflussen, den Therapieprozess maßgeblich unterstützen. Gerne nutze ich in der Therapie einen musisch-künstlerischen Ansatz, der vor Allem im Bereich neurologischer Erkrankungen wie z.B. Morbus Parkinson Erfolg zeigt. Da gerade in diesem Bereich oftmals mehrere Störungsbilder zusammentreffen, habe ich mein Fachwissen in Bezug auf die Therapie von Schluckstörungen erweitert.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Fortbildungen:

  • Obertongesang Intensivkurs, Wolfgang Saus
  • Integrative Stimmtherapie, Evemarie Haupt
  • Bindung, Trennung- und Sprache/Intensivfortbildung, Dr. Barbara Zollinger
  • Erkrankungen des Larynx- und Hypopharynxbreiches- Diagnostik und Therapie der Stimmenach Teilresektionen und Laryngektomie, Peter Dicks, Dipl.Log
  • Hui Chun Gong- daoistisches Hormon-Quigong, Qigong Meister Theo Schmidt
  • Zen- Einführung und Kurzsesshin, Blandina von Collande und Cornelius von Collande, Benediktushof
  • Klassische Gesangsausbildung, Privat

Meine Therapieschwerpunkte: