Anneke Brockmann

Logopädin. Schwerpunkte: Stimmstörungen, Kindersprache

Mein Name ist Anneke Brockmann, ich bin Logopädin und arbeite in der Praxis in Bothfeld. Meine therapeutischen Schwerpunkte sind Stimme und Kindersprache.

Ich bin Logopädin geworden, weil ich mein Leben lang einen Beruf ausüben wollte, in dem ich Menschen helfen kann. Anderen Leuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und zu sehen, dass ich gerade eine große Hilfe für sie bin, gibt mir viel Kraft und Freude. Da ich mich außerdem in der Schule sehr gerne mit der deutschen Sprache auseinandergesetzt habe, war der Beruf der Logopädin sehr naheliegend. Besonders Spaß macht mir an meinem Job, Patientinnen und Patienten motivieren zu können und Veränderungen zu beobachten. Und natürlich die Freude der Patientinnen und Patienten über ihre eigenen Verbesserungen und Erfolge mitzuerleben.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und gehe mehrmals die Woche rudern. Ansonsten bin ich gerne kreativ und zeichne oder werde handwerklich aktiv.

Fortbildungen

  • Syntax-Therapie – Diagnostik und Therapie mit PLAN (nach Siegmüller & Kauschke, 2006; Kauschke & Siegmüller (Hrsg.), 2017)
  • Einführung in die LaKru®-Stimmtransition nach Stephanie A. Kruse und Thomas Lascheit