Logopädie für Erwachsene

Das Logopäden Team von Bona Lingua stellt sich vor. Hier finden Sie alle Logopäden, welche sich auf das Therapieren von Erwachsenen spezialisiert haben. Die Reinfolge ist zufällig gewählt.

Logopädin Lena-Maria Meyer

Lena-Maria Meyer

- Staatlich anerkannte Logopädin, Dysphagie-Fachtherapeutin. Schwerpunkte: neurologische und degenerative Erkrankungen, Kindersprache
Christina Griesbach Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

Christina Griesbach

- Atem-, Sprech- & Stimmlehrerin & eine unserer Expertinnen für myofunktionelle Störungen, AVWS, selektiver Mutismus & Trachealkanülenmanagement
Valerija Kozmidi - Logopädin

Valerija Kozmidi

- Staatlich anerkannte Logopädin, russische Muttersprachlerin Schwerpunkte: Stottersymptomatiken, VED, AVWS, Neurologie
Julia Wienrich

- Logopädin mit Schwerpunkt Neurologopädie zur Therapie bei Multipler Sklerose, Parkinson und Demenz
Stimmlehrerin Christin Müller

Christin Müller

- Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin (B. Sc.). Schwerpunkte: Sprachentwicklungsstörungen, neurogene Sprech- und Stimmstörungen
Marieke Könemann

- Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin (B. Sc.) Schwerpunkte: Stimmstörungen, Aussprachestörungen, Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern
Logopädin Janice Herden

Janice Herden

- Logopädin & Bachelor of Science & Dysphagie Fachtherapeutin - eine unserer Expertinnen für die Therapie von neurologischen Störungsbildern
Tabea Beckmann Logopädin

Tabea Beckmann

- Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin Schwerpunkte: Stimmstörungen, Aussprachestörungen, Stimmtherapie für Transgender und Transsexuelle, Kindertherapie
Richard Seelig Logopäde

Richard Seelig

- Logopäde, Profi für manuelle Schluck und Stimmtherapie (MST) sowie Atemrhythmus angepasste Phonation (AAP)
Logopädin Daniela Behrendt

Daniela Behrendt

- Staatlich anerkannte Logopädin. Schwerpunkte: degenerative neurologische Erkrankungen wie ALS, MS, Chorea Huntington oder Parkinson
Logopädin Hannover Miriam Grote

Miriam Grote

- Logopädin & Bachelor of Science & Dysphagie Fachtherapeutin

Wir behandeln Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen bei Erwachsenen. Durch regelmäßige Fortbildungen stellen wir sicher, dass wir stets die aktuellsten Methoden und Therapietechniken zur Anwendung bringen können. Die Größe unseres Teams garantiert, dass wir auch für selten auftretende Fälle oder hochspezielle Krankheitsbilder einen erfahrenen Experten haben.

Wir beraten Sie gerne. Auch, wenn aktuell noch kein Rezept vorliegt.
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

Themen der Beratung

welche wir individuell mit Ihnen bei einem Beratungsgespräch klären können, sind z.B., aber nicht ausschließlich:

• Logopädie Sprechübungen für Erwachsene
  • Stottern im erwachsenen Alter
  • Logopädie Verordnung Erwachsene
  • Logopädische Übungen für Erwachsene nach Schlaganfall [zur Liste der Schlaganfall Experten]
  • Rezept für Logopädie Erwachsene
  • Zahlt die Krankenkasse Logopädie für Erwachsene?

Schwerpunkte der Erwachsenen Logopädie

• Sprachstörungen bei Erwachsenen – Ursachen z.B.: Schlaganfall, Hirnblutung, unfallbedingte Hirnverletzungen, Hirntumore, entzündliche Erkrankungen des Gehirns und auch Hirnabbauprozesse
  • Sprechstörungen bei Erwachsenen – Artikulationsstörungen. Wie z.B. Dysarthrie / Dysathrophie, Poltern, Sprechapraxie, Stottern
  • Stimmstörungen bei Erwachsenen – Rhinophonie, funktionelle Stimmstörung, organische Stimmstörung
  • Schluckstörungen bei Erwachsenen (Dysphagien)
  • Hörstörungen – audiogene Sprechstörungen

Logopäden in Hannover

Zur Übersicht aller Logopäden in Hannover
Liste aller Therapeuten & Logopäden für Erwachsene Patienten.

zu denen wir weitere Informationen zusammengestellt haben.

[listmenu menu="Therapien für Erwachsene"]