Werde Teil unseres Teams

Wir stellen ein: zwei Logopäden, Atem-, Sprech- & Stimmlehrer oder vergleichbare Ausbildungen (m/w/d) und einen persönlichen Assistenten (m/w/d) und einen Telefonist/Sekretär (m/w/d)

Zwei freie Stellen in der Logopädie – durch Schwangerschaft.

Aufgrund der aktuellen Situation schützen wir unsere schwangeren Kolleginnen. Somit ist eine Stelle ab sofort und eine weitere ab Januar verfügbar. 

Lern uns kennen: Du bist Logopädin, Logopäde oder Atem-, Sprech- und Stimmlehrer/in und hast Lust, Dich in der Vielfalt der logopädischen Schwerpunkte zu spezialisieren?

Du suchst noch keine Vollzeitstelle und möchtest lieber mit einer 20 Stunden-Woche starten? Auch kein Problem. Durch unser großes Team haben wir flexible Möglichkeiten, um Deinen Arbeitszeiten-Wünschen gerecht zu werden. Wir freuen uns auch jetzt schon über Bewerbungen für einen Jobbeginn ab Herbst.

Du hast Fragen? Dann ruf uns an: 0511 – 655 80 773

Hab Mut zur Veränderung.

Wir hören von neuen Mitarbeitern in unserem Team manchmal, wie unsicher sie, z.B. wegen unserer Arbeit mit iPads, vor ihrer Bewerbung bei uns waren. Und wie glücklich sie jetzt sind, es getan zu haben ?. Um Deine Bedenken gleich im Vorfeld zu beseitigen, haben wir für Dich zusammen gestellt, wie Du uns einfach erstmal kennen lernst:

1.) Ruf 0511 – 655 80 773 an und vereinbare Deinen telefonischen Kennenlerntermin mit uns oder füll unser Online-Formular aus:

Formular ausfüllen

2.) Wir rufen Dich zum Termin an. Du erfährst die Basics zu Deinen Möglichkeiten bei Bona Lingua und klärst schon telefonisch die wichtigsten Fragen, die Dich bewegen.

3.) Im Vorstellungsgespräch lernst Du einige unserer Therapeuten und unsere modernen Praxisräume kennen. Wenn es für beide Seiten passt, machen wir direkt einen Termin zum Probearbeiten.

Jetzt bewerben

Deine Vorteile bei Bona Lingua:

  • Du bist Teil unseres großen Teams, in dem wir uns gegenseitig unterstützen und entdeckst völlig neue Möglichkeiten
  • Wir sind immer für Dich da und pflegen einen familiären Umgang miteinander. Wir leben, was andere sagen: Jeder ist ein gleichwertiger Teil des Ganzen und nur gemeinsam sind wir am Besten.
  • Die Bezahlung – Durch ein individuelles Konzept können wir Dir eine überdurchschnittliche, an die aktuellen Tarife angepasste Bezahlung bieten
  • Du lernst von und mit bestens ausgebildeten Kollegen der verschiedensten Fachrichtungen – die breite Aufstellung bei Bona Lingua gibt Dir weitreichende Möglichkeiten und ist ein Mehrwert für engagierte Youngsters und alte Hasen
  • Spezialisierung ist gewünscht und schafft Zufriedenheit – wir unterstützen Dich mit allem, was Du dazu brauchst
  • Deine Ideen sind immer willkommen – sie sind eine Chance und werden wertgeschätzt.
  • Papierlose Arbeit auf Tablets – Du darfst das Tablet mit nach Hause nehmen und auch privat benutzen.
  • Unsere Software ermöglicht Dir, Deine Berichte und Dokumentationen flexibel zu erstellen, egal, ob Du im Eiscafé oder auf dem Sofa sitzt.
  • Ein super organisiertes Backoffice – Die Kollegen kümmern sich für Dich um alles rund um Verordnungen, Änderungen, Rezepteingaben und Abrechnungen. Sie halten Korrespondenz mit Ärzten, Krankenkassen und Patienten und nehmen für Dich Telefonate an, sodass Du in Deiner Therapie nicht gestört wirst und nach Feierabend keinen Anrufbeantworter mehr abhören musst.
  • Unsere interne Kommunikation – Sie findet über ein Sozial-Intranet und Ticketsystem statt. So stehst Du immer im Austausch mit Deinen Kollegen und weißt über alle aktuellen Abläufe Bescheid.
  • Mehrere Inhouse-Schulungen im Jahr – Wir laden Dozenten ein und bilden uns gemeinsam fort.
  • Unsere Praxisautos – Für z.B. Fahrten zu Deinen Hausbesuchen (die natürlich extra vergütet werden). Wir bieten auch die Möglichkeit eines Dienstwagens an, den Du privat nutzen kannst.
  • Ein eigener, moderner Therapieraum, der für Dich bereit steht – wer einen Teil seines Tages bei uns verbringt, soll es auch schön haben.
  • Bezahlte Einarbeitung und bezahlte Teammeetings, die wöchentlich stattfinden.
  • Bezahlte Vor- und Nachbereitungszeit – für alle organisatorische Tätigkeiten, die wir Dir nicht abnehmen können.
  • Unsere Altersvorsorge – Wir bieten Dir eine praxisinterne betriebliche Altersvorsorge mit Zuschüssen von Bona Lingua

Du passt zu uns, wenn:

  • Du Deinen Job und den Umgang mit Menschen liebst
  • Humor für Dich kein Fremdwort ist
  • Du eine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft zu ergebnisorientiertem Handeln mitbringst
  • Du engagiert, loyal und ehrlich bist
  • Du Teil eines besonderen Teams werden willst

Wir bieten ein überdurchschnittliches Festgehalt. In unserem Team hast Du die Möglichkeit, Dich weiterzuentwickeln und zu verwirklichen! Dabei ist es egal, ob dein Herz für einen speziellen Therapiebereich schlägt oder Du Lust hast, eine leitende Position einzunehmen.

Einarbeitung

Nach einer intensiven, strukturieren und bezahlten Einarbeitung in Deinem neuen Job, verstärkst Du unser Team. Ein Mentoren-Programm führt dich hierzu schrittweise in unsere Praxisabläufe ein.

Arbeitsplatzgestaltung

Dir steht die modernste Praxis-Software über iPads zur Verfügung, die Therapieplanung, Dokumentation und selbst Abrechnungsprozesse zu einem Kinderspiel macht. Viele Abläufe rund um die Termine und Rezepte werden zentral verwaltet, sodass Du Dich voll und ganz auf den Patienten und die Therapie konzentrieren kannst.
Diese findet entweder in einem Dir zugeteilten, modern eingerichteten und geschmackvoll gestalteten Therapieraum statt oder bei einem Hausbesuch, für den unsere Poolfahrzeuge zur Verfügung stehen.
So oder so kannst Du auf ein stetig wachsendes, ausgewähltes Angebot an Diagnostik- und Therapiematerial zugreifen, welches obendrein so organisiert ist, dass jedes Teil seinen festen Platz hat.
Organisation und Strukturierung ist uns sehr wichtig, um Patienten einen guten Service zu leisten und dem Therapeuten den Alltag zu erleichtern.
Vor-und Nachbereitungszeit wird bei uns vergütet.

 

 

Kommunikation

Damit Du so wenig wie möglich telefonieren musst, haben wir eine moderne Kommunikationsstrategie: So übernimmt unser Backoffice alle Anrufe, kümmert sich um den Patienten oder gibt Informationen bei Terminverschiebungen oder Neuaufnahmen weiter. Somit ist kein Abhören eines Anrufbeantworters mehr nötig und eine Vielzahl an Anfragen kann direkt geklärt werden. Heiß- und Kaltgetränke stehen für Dich an jedem Standort bereit. Für die kleineren Anliegen und zur Festigung des Teamworks gibt es ein wöchentliches Teammeeting.
Hinzu kommt circa einmal im Monat auch ein „großes“ Treffen, bei dem die interne Weiterbildung im Mittelpunkt steht. Meist wird hier auch für das leibliche Wohl im Anschluss gesorgt. Der offizielle Teil wird natürlich vergütet. Mindestens einmal jährlich gibt es ein Entwicklungsgespräch mit unserem Leitungsteam, bei dem es darum geht, wie wir noch besser zusammenarbeiten können. Ebenfalls jährlich einen Teamausflug und natürlich eine Weihnachtsfeier!

 

 

Weiterbildung, Inhouse­schu­lun­gen, be­trieb­liches Ge­sund­heits­manage­ment & Karriere

Selbstverständlich unterstützen wir bei der Fortbildung. Neben den branchenüblichen Angeboten fördern wir auch Deine persönliche Entwicklung. Hierdurch ist es uns möglich, den Mitarbeitern zusätzliche Funktionen und (in der Logopädie seltene) Aufstiegschancen zum Team- und Praxisleiter anzubieten.
Somit kann jeder Therapeut selbst entscheiden, ob sein Fokus in einer therapeutischen Spezialisierung oder in einer leitenden Position liegt.

Anforderungen

Bona Lingua lebt von den stetigen Veränderungen und Verbesserungen. Wir wollen Logopädie auf neue Wege bringen. Hierfür suchen wir immer Menschen, die bereit sind, diesen Weg gemeinsam mit uns zu gestalten – „business as usual“ oder „Dienst nach Vorschrift“ gibt es bei uns nicht: „Wer Dinge verändern will, muss bereit sein, sich selbst zu verändern und zu entwickeln!“

Leistungen

Wer viel verlangt, muss auch bereit sein, viel zu geben. Einige unserer Zusatzleistungen sind oben beschrieben, noch nicht erwähnt wurde die Lohnkostenoptimierung, die betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, die fairen Konditionen bei Ausfällen, steigende Vergütung bei Übernahme von Führungspositionen, um nur die Wichtigsten zu nennen.

Bewirb Dich bei uns

So läuft es im Detail ab, wenn Du Dich über Deine Möglichkeiten bei uns informieren möchtest:

Erstmal telefonieren wir miteinander – dazu brauchst Du uns keine Bewerbungsunterlagen zuzusenden. Das Telefonat ist für Dich und uns eine gute Gelegenheit für ein erstes "Kennenlernen".
Unser fleißiges Büroteam macht einen Termin für das Telefonat und wir rufen Dich an. Du sprichst mit Heiko Thamm, unserem Teamkoordinator. In dem Gespräch werden Deine Fragen geklärt. Und keine Sorge: Diskretion gegenüber Deinem momentanen Arbeitgeber ist für uns selbstverständlich. Du bekommst von uns außerdem einen ersten Überblick über die interne Prozesse, wie die bezahlte Einarbeitung abläuft und was immer Dich sonst bewegt. Wenn Du ein gutes Gefühl aus dem Gespräch mitnimmst, freuen wir uns natürlich, Dich persönlich kennen zu lernen.
Dazu vereinbaren wir einen Termin in einer unserer Praxen, und meistens mit Janice Herden und Lena-Maria Meyer, zwei unserer Therapeuten und lieben Kollegen aus dem Leitungsteam. Dort werden Dir unsere Abläufe und Prozesse erklärt und Du kannst in entspannter Atmosphäre genau erfahren, wie Dein Alltag im Bona Lingua-Team ablaufen würde. Also – trau Dich und meld Dich bei uns. Wir freuen uns drauf.
Schicke uns eine E-Mail an
leitung@bona-lingua.com
Ruf uns an
0511 – 655 80 773
Fülle unser
Formular aus

Ihr Expertenteam zum Thema

Lust auf ein Praktikum?

Ihr Expertenteam in Sachen Therapie

Wir haben alle erforderlichen Informationen für Dich zusammengefasst.

Mehr erfahren