Willkommen in Deiner neuen Logofamilie, die Du lieben wirst.

Stell Dich neuen Herausforderungen. Erfahre aufrichtige Wertschätzung. Arbeite gemeinsam mit begeisterten Teamplayern. Und verlass Dich auf ganzheitliche Unterstützung, immer & überall – bei Bona Lingua.

Bevor Du den Schritt gehst und Dich bei uns bewirbst …

… liegt uns eine Sache enorm am Herzen. Und zwar möchten wir, dass Du einen authentischen & echten Eindruck von uns bekommst. Ganz ohne Maske. Ohne Filter. Und ohne Verstellen. So wie wir wirklich sind.

Und genau deswegen haben wir Dir ein Video aufgenommen, in dem Dir das Team von Bona Lingua seine Geschichte erzählt.

Klicke jetzt auf “Play” und sieh es Dir an, bevor Du weiterscrollst.

Unsere Werte. Deine Garantie.

Menschlichkeit ist unser oberstes Gebot

Wir sind ehrlich und respektvoll zueinander. Wir leben gewaltfreie Kommunikation. Und wir behandeln uns und unsere Patient*innen, wie wir selbst behandelt werden möchten. Bei uns wirst Du als Mensch, so wie Du bist, wahrgenommen und darfst Dich nach Deinen individuellen Wünschen ausleben und weiterentwickeln.

Wir wachsen aneinander und miteinander

Als Team sind wir mehr als nur die Summe der Einzelnen – und das auch standortübergreifend. Wir lernen voneinander. Wir unterstützen uns fachlich. Und wir legen Wert auf gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Arbeit. Du wirst Teil einer unschlagbaren Gemeinschaft, in der es jeder einzelne Wert ist, Kollege oder Kollegin genannt zu werden.

Wir übernehmen Verantwortung

Wir möchten unseren Logopäd*innen die Möglichkeit bieten, ihrer Leidenschaft zu folgen. Jeder darf bei uns seine Meinung teilen, aktiv an unserer Marke mitgestalten und sich auf seine Art in unser Praxisleben einbringen. Zufriedenheit, Selbstständigkeit und Deine berufliche Erfüllung stehen für uns jeden Tag an oberster Stelle.

Mach den nächsten Schritt

Bewirb Dich jetzt in drei einfachen Schritten und werde Teil unseres Teams!

Dein persönliches Rundum-sorglos-Paket

15 verlässliche Gründe, weshalb Du Dich bei Bona Lingua wohlfühlen wirst

Die Bona Lingua Philosophie

Jahrelange Erfahrung, hunderte Schulungen & Weiterbildungen, externe Berater und stets volle Bekennung zur Logopädie haben uns zu dem gemacht, was Bona Lingua heute verkörpert.

Einer großen und herzlichen Gemeinschaft aus top ausgebildeten Logopäd*innen, die jeden Tag ein gemeinsames Ziel verfolgen: die bestmögliche Hilfe für unsere Patient*innen.

Für uns ist die Logopädie mehr als nur eine Praxisdienstleistung von vielen. Wir möchten gemeinsam Leben verändern. Leben verbessern.

Und das schaffen wir nur, indem wir uns seit Jahren voll auf unser Handwerk fokussieren.

Indem wir die Menschen aus Hannover und Umgebung stets mit aktuellsten Methoden und bestem logopädischem Know-how versorgen.

Aber auch, indem wir uns fachlich klar von anderen therapeutischen Dienstleistungen abgrenzen.

Dafür steht unser Team. Dafür steht Bona Lingua.

Hier wirst Du gebraucht

Such’ Dir die Stelle aus, die am besten zu Dir passt und nimm Kontakt mit uns auf. In drei einfachen Schritten

Stimmen aus unserer Praxisfamilie

Das schätzen Deine zukünftigen Kolleg*innen an Bona Lingua

Bona Lingua Facts

7 Standorte
& 7 Teams

5.000+ glückliche Patienten

40+ zufriedene Mitarbeiter

15 Jahre Erfahrung

Wir sind Dein neues berufliches Zuhause

Stell Dir unsere Praxisgemeinschaft wie einen großen & aufblühenden Baum vor, deren Standorte sich über sechs Äste erstrecken. Auf jedem dieser Äste findet sich ein kleines Nest, in dem unsere Logopäd*innen wie eine intakte Vogelfamilie zusammenarbeiten.

Freu Dich einerseits an jedem unserer Standorte auf eine warme, herzliche & unterstützende Atmosphäre. Verlass Dich andererseits aber auch auf eine blühende Praxisgemeinschaft, die voneinander profitiert, perfekt organisiert ist und Dir für Deinen Werdegang als Logopäd*in einzigartige Möglichkeiten eröffnet.

Dürfen wir Dich bald schon in einem unserer Nester begrüßen?

Lass uns gemeinsam den Begriff
"Work-Life-Balance" neu erfinden.

„Ich möchte einen Ort schaffen, an dem Du als Mitarbeiter*in Deine Arbeitszeit nicht als getrennt von Deinem „wirklichen“ Leben empfindest. Sondern an dem Du Erfüllung & wahre Freude an Deinem täglichen Tun verspürst. Dich wohlfühlst. Und die Arbeit nicht nur als bloße Verpflichtung siehst.

An dem Du Dich einbringen, persönlich weiterentwickeln und echten Wert für andere Menschen schaffen kannst. Und nicht nur in starren Strukturen Deine Zeit absitzt. Dafür stehe ich. Und dafür steht Bona Lingua. Bist Du bereit, mit uns eine moderne Arbeitskultur zu schaffen und die Welt der Logopädie zu erobern?”

Raphaela Steinbrügge
Gründerin von Bona Lingua

Raphaela Steinbrügge Logopädie

Lerne uns in drei einfachen Schritten kennen

So gehen wir jetzt gemeinsam vor:

Finde die passende Stelle und füll unser Kennenlernformular aus

Wir brauchen keinen Lebenslauf von
Dir. Nur Antworten auf ein paar
kurze Fragen.

Wir rufen Dich für ein kurzes Kennenlerngespräch an

Passt alles für Dich und fühlst
Du Dich wohl, gehen wir über
zum letzten Step.

Wir laden Dich zum persönlichen Kennenlernen in unsere Praxis ein

Du bekommst in entspannter Atmosphäre einen authentischen Einblick in unsere Welt von
Bona Lingua.

Sieben Praxisteams. Eine große Logofamilie.

Klicke auf Dein Lieblingsteam, um mehr über den Standort zu erfahren.

Logopädie Langenhagen

Walsroder Str. 47a 
30851 Langenhagen

zur Praxis

Logopädie Hainholz

Bömelburgstraße 35
30165 Hannover

zur Praxis 

Logopädie Burgdorf (Weststadt)

Weserstraße 6 
31303 Burgdorf

zur Praxis

Logopädie List

Lister Meile 85A
30161 Hannover

zur Praxis

Logopädie Kleefeld

Scheidestraße 21a
30625 Hannover

zur Praxis

Logopädie Bothfeld

Bothfeld-Vahrenheide
Sutelstraße 10
30659 Hannover

zur Praxis

Logopädie Südstadt

Stolzestraße 59, 30171 Hannover

zur Praxis